Modellbahn Bastler

Umbauten: Roco 4139 BR 191 (E91)

Diese Lok habe ich günstig in Ebay ersteigert. Wie man auf den Bildern sehen kann stimmt der 'gut erhaltende' Zustand nicht im entferntesten. Die Dachausrüstung war ja als defekt beschrieben worden. Doch das ist ja bei weitem nicht das einzigste. Der Verkäufer hat es damit erklärt das er sich damit nicht auskenne. Wie kann man übersehen das die Puffer nicht stimmen und einer fehlt. Eine Aufstiegsleiter ist abgebrochen. Was einen besonder stutzig macht ist das die Bremsleitungen nach oben stehen, aber das habe ich ja schon öfters so bekommen, weil die ja nicht anders raufpassen und die Kupplung im weg ist. Laufen tut sie ja recht gut für ihr alter. Nur das Licht ist durch die vielen knicke im Lichtleiter nicht sehr gut. Hier ist also einiges angesagt. Werde erstmal viele Fotos vom Original suchen, damit ich auch gleich Supern kann. Da dies eine reine BW Lok werden wird ist Echtkupplung und Federpuffer angesagt falls doch mal Betrieb gemacht wird.

Vergrössern

Roco 4139 BR 191 (E91),
die Lok, so bekommen aus Ebay

Die Lok in der Gesammtansicht

Vergrössern

Roco 4139 BR 191 (E91),
Nahaufnahme Dachleitung

Die Dachausrüstung. Da muss einiges gemacht werden.

Vergrössern

Roco 4139 BR 191 (E91),
Nahaufnahme Führerstand 1

Die Aufstiegsleiter ist unten abgebrochen. Mal sehen wie man das wieder hinbekommen kann.

Vergrössern

Roco 4139 BR 191 (E91),
Nahaufnahme Führerstand 1, komische montage der Zurüstteile

Wie kann man übersehen das da ein Puffer fehlt?
Sieht doch komisch aus wenn die Bremsschläuche nach oben stehen.

Vergrössern

Roco 4139 BR 191 (E91),
Nahaufnahme Führerstand 2, Falsche Puffer

Wie kann man übersehen das die Puffer so komisch aussehen?
Was wurde hier anstelle von Bremsschläuchen angeklebt?
Richtig! Kupplungen :-)

Vergrössern

am 10.07.2005,
Roco 4139 BR 191 (E91),
der 5 polige schräggenutete Motor eingebaut

Anstelle des alten Motors wurde ein neuer 5 Poliger Schräggenuteter eingebaut, einfach nur austauschen!

Vergrössern

am 10.07.2005,
Roco 4139 BR 191 (E91),
die Fertige Lok

Fertig aufgebaute Lok. Habe nicht alles mit Bildern Dokumentiert.
Motor ausgetauscht, Digitaldecoder eingebaut, Beleuchtung auf weisse LED's umgebaut, fehlende Teile ersetzt und falsche ausgetauscht.
Hier sieht man die fertige Lok...

(c) by Holger Hoffmann   -  Seite erstellt oder geändert: 15 Nov 2016, 09:58:52  -   Zugriffe