Modellbahn Bastler

Umbauten: Funkkamerawagen

In Ebay habe ich günstig eine dieser kleinen Funk Kameras erworben. Diese habe ich dann auch gleich in einen Steuerwagen vorne eingebaut, so das die Sicht aufs komplette Gleis gewährleistet ist. Als Energieversorgung habe ich einen 9V Batterieblock auswechselbar eingebaut, ist damit unabhängig vom verwendeten Stromsystem. Die Frontscheibe des Steuerwagen habe ich dann entfernt um ein sauberes Sichtfeld zu haben, kann aber jederzeit wieder eingesetzt werden, dann sind aber die Scheibenwischer im Sichtfeld. Die Videokamera zeigte leider im Betrieb extreme Störungen, hier in der Großstadt Berlin sind eben alle 4 Zugelassenen Kanäle belegt von anderen in der Umgebung. Da kann man dann Fernsehsender schauen weil Leute in der Wohnung statt Kabel per Funk übertragen. Auf einen Kanal hatte ich eine überwachungskamera manchmal sichtbar drauf. Die Tonübertragung ist bei mir nicht ohne extreme Störungen abgelaufen. Deshalb habe ich den Wagen verkauft, kann ihn sowieso nicht benutzen...

Vergrössern

am 10.03.2005,
Funkkamerawagen mit Roco Steuerwagen,
Seitenansicht

Ansicht des Steuerwagens von der Seite. Ist noch viel Platz im inneren vorhanden.

Vergrössern

am 10.03.2005,
Funkkamerawagen mit Roco Steuerwagen,
von schr├Ąg vorne

Der Steuerwagens von vorne.

Vergrössern

am 10.03.2005,
Funkkamerawagen mit Roco Steuerwagen,
der F├╝hrerstand vorne

Dort sitzt die Elektronik, wenn man genau hinschaut sieht man die Batterie. Die Kamera selbst ist durch den Führerstand kaum sichtbar.

(c) by Holger Hoffmann   -  Seite erstellt oder geändert: 15 Nov 2016, 09:58:46  -   Zugriffe