Modellbahn Bastler

Umbauten: Kastenbrücke Vollmer 2506 in 1:87

Die Vollmer Brücker war mir mit 360mm einfach zu kurz. Bei solch einer kurzen Brücke hätte die DB sicher eine andere Bauart gewählt die billiger ist. Also musste ich die Brücke verlängern. Deshalb kaufte ich gleich 2 Bausätze um die länge zu verdoppeln. Doch zuhause angekommen musste ich nach auspacken der Teile feststellen das man die länge nicht einfach verdoppeln kann. Es fehlen Teile die keine verdopplung zulassen. Nach ausprobieren mit ungeklebten Teilen kam ich auf eine länge von 540mm. Dies sollte ausreichen eine Brücke in den richtigen Proportionen darzustellen. Mit einem scharfen Teppichmesser schnitt ich die Kunststoffteile so zurecht das zusammengesetzt eine bündige seitenansicht zustande kam. Zum glück hatte ich einen großen Spiegel auf dem ich die Brücke eben zusammenkleben konnte. Die Länge der einzelnen Teile machte das Kleben doch schon etwas schwieriger, aber ich schaffte es. Nach dem aushärten des Klebers kam noch eine Belastungsprobe mit 2 Kg in der Mitte der Brücke, und sie hielt. Nun ist sie fertig... Muss nur noch Lackiert werden wegen der ausblühungen des Klebers, hatte wie schon gesagt einige Probleme beim kleben. Eine Anlage wo ich sie einbauen kann kommt auch demnächst. Viel Spass beim nachbauen...

Vergrössern

Keine Beschreibung vorhanden

Sieht die nicht richtig Maaßstabsgetreu aus?

Vergrössern

Keine Beschreibung vorhanden

So stell ich mir eine Brücke vor

(c) by Holger Hoffmann   -  Seite erstellt oder geändert: 15 Nov 2016, 09:58:59  -   Zugriffe