Modellbahn Bastler

Umbauten: Piko 57412 BR 182 Taurus

Piko hat eine ganz billige Serie der Baureihe 182 auch bekannt als Taurus herraus gebracht. Dabei ist natürlich aufgrund des geringen Preises etwas an Detailtreue auf der Strecke geblieben. Trotzdem konnte ich es einfach nicht lassen einen zu kaufen. Diesen habe ich dann umgebaut:

Noch offen: Sommerfeld hat gut aussehende Stromabnehmer raus gebracht, liegen schon hier. Muss endlich mit dem Stromabnehmerantrieb fertig werden.

Vergrössern

am 04.08.2004,
Piko 57412 BR 182 Taurus auf dem Fotografiergleis

Der Taurus so wie er aus der Packung kommt. Als erstes fallen die Stromabnehmer auf, sehen irgendwie klobig zu groß aus. Dann fallen noch die Räder auf, es gibt keine glatten Räder.

Vergrössern

am 28.07.2005,
Piko 57412 BR 182 Taurus,
Motor und Getriebe ausgebaut, daneben ein gro├čer Glockenankermotor der eingebaut werden soll

Der geöffnete Taurus. Der Motor und das Getriebe sind entfernt. Ein großer Glockenankermotor soll dort eingebaut werden. Dazu muss das Getriebe umgebaut werden und Platz für den großen neuen Motor geschaffen werden.

(c) by Holger Hoffmann   -  Seite erstellt oder geändert: 15 Nov 2016, 09:58:59  -   Zugriffe