Modellbahn Bastler

Segment 3: (Weichenstraße)

Vergrössern

Übergang von Segment 3 zu 4, Segment 3 ohne Kork

6x6mm Leisten an den Rand geklebt gleichen die 6mm Kork aus. Der Kork ist am Rand unsgleichmäßig und sieht nicht so gut aus. Deshalb benutzte ich auch wegen der Segmentübergänge diese verfahren. Ich habe auch mal die Platte 6mm nach unten versetzt, aber ich hatte dan Probleme weil die höhe ein paar zentel mm nicht stimmte. 12mm Sperrholz ist einfach schwer abzuschleifen...

Vergrössern

Übergang von Segment 3 zu 4, jetzt auch Segment 3 mit Kork versehen

Jetzt noch 2mm Rollkork raufgeklebt damit die Weichen mit den 4mm Holz genau 6mm hoch stehen.

Vergrössern

Segment 3, mit Gleisen provisorisch nach Plan belegt

Die 1:1 Weichenzeichnung von der Papierrolle wird übertragen damit die weichen eingeklebt werden können. Gleise daraufgelegt zeigen jetzt ob die Planung richtig war und erlauben es noch die Weichen ein paar mm zu versetzen.

Vergrössern

Segment 3, Weichenplatten eingeklebt

Die Weichen sind eingeklebt und die Zwischenräume mit Kork aufgefüllt.

Vergrössern

Segment 3, die ersten Gleise sind aufgeklebt

Die Gleise wurden aufgeklebt und an den übergängen getrennt. Jedes Gleisstück hat einen eigenen Stromanschluß.

(c) by Holger Hoffmann   -  Seite erstellt oder geändert: 15 Nov 2016, 09:59:08  -   Zugriffe