Modellbahn Bastler

Segment 5: (Fabrik + Schattenbahnhof)

10cm über dem BW und insbesondere der Verdeckung des Schattenbahnhofes wurde eine höherlegung um 10cm gegenüber den BW Gleisen angelegt. Dadurch wird Platz um etwas anderes als ein BW dar zu stellen. Die Planung dafür ist noch nicht fertig, es soll etwas rangiert werden können. Eine Fabrik währe etwas schönes. Aber auch ein sehr kleines Containerterminal mit kleinen Faller-Car-System Betrieb ist in überlegung. Problem dabei ist das hochklappen diesen Bereiches um an den Schattenbahnhof darunter ran zu kommen.

Vergrössern

Segment 5,
Ansicht mit provisorisch verlegtem Gleis

übersicht über das halb aufgebaute Segment. Oben befindet sich die geplante Fabrik. Wie man noch an den Scharnieren sehen kann ist das Teil hochklappbar für das darunter liegende Segment. Links soll eine Straße hinkommen, rechts an der Wand ein halbrelief einer Fabrik. Die Gleise sind zum Rangieren für die 2 Fabrikgleise ganz hinten. Eigendlich wollte ich die vorne hinsetzen, aber das hätte mich dem Hochklappen und dem Bockkran nicht geklappt.

Vergrössern

Segment 5,
Übergang zwischen Segment 4 und 5

Die übergänge zwischen Modul 4 und 5. Sieht ja extrem aus! 3 Trennstellen....
Grund ist einmal die Trennung zwischen den beiden Segmenten, das ist die mittlere Trennung. Auf dem 4. Segment befindet sich hinten eine Platte zu rausnehmen, damit man an den Schattenbahnhofsbereich ran kommt. Deshalb ist dort noch mal eine Trennung. Auf dem 5. Segment ist der Schattenbahnhof durch hochklappen erreichbar.

Vergrössern

Segment 5,
Nahaufnahme Übergang zwischen Segment 4 und 5

Nahaufnahme der Trennstelle. Die beiden Segmente liegen nur lose auf dem Regal, deshalb auch der Abstand.

(c) by Holger Hoffmann   -  Seite erstellt oder geändert: 15 Nov 2016, 09:59:07  -   Zugriffe