Modellbahn Bastler

Vorbild: Bahnhöfe: Berlin - Spandau

Der Bahnhof Berlin-Spandau ist ein kompletter Neubau. Leider hat man die Gleise bei der Planung nicht so gut hin bekommen, so das eine S-Bahn fortführung nach Nauen, wie sie mal existierte, nun nicht mehr möglich ist. Bei den Bauarbeiten konnte ich mal über eine Baustellenzufahrt bis zu der Weichenstraße an den Bahnhof rankommen. Heute halten hier Regionalzüge und sogar ICE Züge. Ein S-Bahn Bahnsteig Endhaltestelle ist auf der nördlichen Seite vorhanden. Das südlichste Gleis neben der Halle ist das Güterzug Durchfahrgleis..

Vergrössern
am 01.02.1998
DIA: 1998-02-01-15
Bahnhof Spandau
Bahnhof Spandau im Bau
per hand Fotografiert, mit DIA Film
Kamera: Konica Z-up 140
Zugriffe
Vergrössern
am 01.02.1998
DIA: 1998-02-01-16
Bahnhof Spandau
Weichenstra├če mit Entgleiser
per hand Fotografiert, mit DIA Film
Kamera: Konica Z-up 140
Zugriffe
(c) by Holger Hoffmann   -  Seite erstellt oder geändert: 15 Nov 2016, 10:11:43  -   Zugriffe